Der Fluch – The Grudge

So, da bin ich wieder.
Leider in der Kategorie: Schlechte Filme.

Da wir uns gerne Grusel lassen, am Halloween, dachte ich nehme mal wieder Gruselfilme auf. Wie zum Beispiel: der Fluch – The Grudge. Alle drei Teile.

Alles fängt es in Tokyo an. In einem Haus, das mit einem Fluch befallen ist.
Eine Familie, Mutter, Vater und dessen Sohn, lebten eins glücklich zusammen. Es war einfach eine Familie, die durch dick und dünn zusammen gehalten hätte. Bis zu einer Zeit, da sollte sich auf einmal alles ändern. Den die Familie sollte zu Tode kommen. Was aber dadurch entstand, ist der Fluch vom Jungen und der Mutter. Und jeder der jetzt in die Nähe, der beiden kommt, wird bestraft.

Okay, der erste Teil war ja noch interessant. Aber mehr auch nicht. Man wollte wissen, was dort in diesem Haus wirklich passiert war. Warum die beiden jetzt jeden vernichten wollen oder nur loswerden möchten. Keine spannende oder gruselige Geschichte, aber eine Unterhaltungs-Geschichte. Die Effekte sind wie bei, The Ring. Die Atmosphäre ist auch schön düster gehalten, aber irgendwie kam nicht wirklich der Spuk oder Grusel richtig rüber. Denn die Schock-Momente verstummten, weil man es vorher ahnen konnte oder sah. Vielleicht liegt es an der heutigen Zeit, aber die Furcht, die die Reihe uns zeigen wollte, kam bei mir kein Stück an. Die anderen Teile, sind nur Nachfolger. Nicht mehr und nicht weniger.

Trailer:

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑