Black Mirror – Staffel sechs

Die letzten fünf Folgen, bevor es dann heißt, warten auf Staffel sieben. Doch was erwartet uns …..

Bedauerlicherweise habe ich nur diesen Trailer gefunden.
Hätte zwar gerne wieder die einzelnen Trailer, der Folgen, gehabt, doch auf Luxus muss man halt hin und wieder mal verzichten.
Also Folge eins: Joan is awful

Im Nachhinein doch ein wenig gruselig. Da spielt mich einer und dann wieder einer und dann ist da noch eine Person, die wieder … Halt, wie war das noch? Puh, jetzt bin ich verwirrt. (grins) Auch wenn die Idee nicht neu ist, war es trotzdem sehr gut. Netflix nimmt sich selber ein wenig auf den Arm und zeigt uns wie die AGB´s auch aussehen könnten. Also eine Botschaft und sogar mit mehreren Antworten, warum wir sie (fast) alle nicht lesen. Eine tolle Folge, die richtig auflockert. Nicht wirklich spannend, dennoch wieder eine mit ein wenig Nachgeschmack.

Loch Henry
True Crime Folge kann man fast behaupten. Hier sind wir nun mal nicht in der Zukunft. Das Hier und Jetzt. Denn sie kann auch ziemlich erschreckend sein. Denn wenn man in der Vergangenheit ein wenig herumstochert, kann manchmal ziemlich überrascht werden. Vor allem in dieser Folge. Viele Jugendliche haben sich sicherlich gefragt, was das für dicke Dinger sind, die dort in ein altes Gerät geschoben wurde. Ja, so hat man tatsächlich Fernsehen geschaut. Man hatte es VHS genannt. Man konnte sie immer wieder überspielen. Diese Videokassetten, wie man sie nannte, hatten viel Spaß gemacht.
Sehe gerade, die ging nur 55 Minuten. Sie war doch nur so kurz? Oh, ich dachte, sie wäre länger, denn es passiert echt viel.
Ach ja, von wegen viel, wieso werden immer mehr Kraftausdrücke benutzt und warum muss in fast jeder Folge Sex gezeigt werden? Sorry, doch diese Frage kam mir auch schon in den Kopf, als ich die Folge mir ansah.
Ja, was solls. Ist jetzt halt so.
Dennoch, diese Folge zeigt wunderbar eine Zeitgeschichte, damals bis heute. Top!

Beyond the Sea
Was kann man dazu schreiben? Schwierig. Eine Folge, die eigentlich vorhersehbar war, aber doch eine gute Geschichte uns Zuschauern zeigte. Doch wie gesagt, nur eine Geschichte. Wir Menschen können halt neidisch werden, Hass zeigen und auch brutal werden, das wird uns auch 24/7 gesagt und auch gezeigt. Die Idee war okay, aber die Übermittlung fehlte mir irgendwie.

Mazey Day
Die erste Folge, die einen anderen Weg gegangen ist und ich mich Ende gefragt habe, wie gehört das alles zusammen, wie passt sie zur Serie. Ich muss gestehen, ich weiß es immer noch nicht.
Dennoch war die cool. Mehr kann ich nicht schreiben, sonst wird gespoilert.

Dämon 79
Du musst Menschen töten, weil ein Dämon es Dir sagt. Wieder eine Story, die ich nicht so ganz verstanden habe, wie die hier mit hineinpasst. Klar, was hier mit angesprochen wurde, doch was hat das mit der Technik zu tun, so wie es uns immer vorher gezeigt wurde. Verachtung, Hass, Vernichtung, Glauben und Überwindung, wie vorher auch, wurden wieder übermittelt, doch suche ich immer noch den Ansatz zu den vorigen anderen Folgen.
Der Dämon gefiel mir trotzdem. Er hatte das gewisse Etwas. Die Folge hatte viel Ironie in sich, aber auch viele Botschaften. Doch wie gesagt, war sie anders.

Oh, das war’s. Alle fünf Folgen.
Schade, ich weiß, aber es sollen 2025 wieder, welche kommen. Kann jetzt schon sagen: „Ich freue mich riesig darauf“
Bin auch gespannt, ob die Serie bei ihrem Stile bleibt. Vor allem mit der Folgeanzahl und mit den verschiedenen Länge der Folgen. Man darf echt gespannt sein, was da noch kommt und was sie uns zu erzählen hat.
Bis dahin, viel Spaß mit Eueren Serien und Folgen.

OriginaltitelBlack Mirror
AlternativtitelBlack Mirror
Genre(s)SyFy, Thriller, Drama
HerstellungslandGB
Erscheinungsjahr2011
FSK16 Jahre
Dauer40 – 90 Minuten
Regiemehrere
DarstellerJede Folge neue Darsteller

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑