SWAT Staffel 7 – Muss raus …

Moin. Eigentlich sind es nur noch vier Folgen, bevor die Staffel beendet wird, doch muss ich noch was loswerden.
Denn bis Ende Juli möchte/kann ich nicht warten und vielleicht habe ich es auch bis dahin wieder vergessen. *grins

Spoiler-Alarm. Was? Ja, ich weiß nicht, wer alles schon auf dem laufendem ist und daher schreibe ich es lieber vorher. Ich bin zwar eigentlich oft der Letzte, der was mitbekommt oder liest, doch jetzt wo ich ausnahmsweise mal ziemlich zeitnah bin, sage ich es lieber vorher. Also dann.

Gibt es wirklich noch eine Staffel Acht? Warum? Dieser Aufbau, auf ein Abschied, ist doch gar nicht so schlecht.
Ja für mich war es schon sehr überraschen, dass Luca und Street plötzlich nicht mehr im Vorspann zu sehen waren und ich es bei Google nachschlagen musste. Doch war ich froh, dass die beiden noch einmal hinter die Kamera getreten sind.
Bei Street hat man es gut gelöst. Er hat sich versetzen lassen und hatte immer noch dieses strahlen, im Gesicht. Es tat gut ihn noch einmal zu sehen und ihn so tschüss zu sagen, auch wenn es schwerfiel.
Danach war Luca dran. Er bekam sogar zwei Folgen. Wenn man aber genauer hinschaut, konnten wir Zuschauer ja sagen, dass es ein Glück für uns war, dass er, solange durchgehalten hat. Habe doch ein wenig früher, mit seinem Ausstieg gerechnet.

„Der Schauspieler leidet an Dyslexie und hat hart daran gearbeitet, die Krankheit zu bekämpfen. Lesen fällt ihm laut eigener Aussage oft nicht leicht, doch wenn jemand ihm die Drehbücher vorliest, lernt er seinen Text sehr schnell. Seine Freizeit verbringt er mit Golf, Motorradfahren, Reiten, Skifahren, Boxen.“ Text: Serienjunkies.de

Daher noch einmal DANKE. Alle haben sehr viel Spaß gemacht, doch Veränderung sind unvermeidbar, selbst in Serien. Nur habe ich lange nicht mehr eine Serie gesehen, wie bei dieser, dass ein Team über 5 Staffeln komplett bleibt. Ist leider sehr selten geworden.

Nun sind die beiden weg. So bleiben nur noch Hondo (Shemar Moor), Kay (Jay Harrington) und Ten (David Lim).
Ja und jetzt kommt auch noch der nächste Schock. Jay Harrington kündigt auch seinen Rücktritt an. Man versucht es so, dass er für seine Familie da sein möchte. Ein guter Grund, nur zum schlechtesten Zeitpunkt überhaupt. Es stört gerade richtig, dass tausende Änderungen vorgenommen werden. Man sieht auch kein richtiges Team mehr. Dieses „Wir sind eine Familie“ ist auf einmal weg. Das, was die Serie so zusammengehalten hat, ist nicht mehr zu spüren. Wer ist denn jetzt fest im Team und wer nicht? Mal ist die Person dabei, dann mal eine andere und dann wieder ein anderer. Personen, die man als Zuschauer kennt, doch ist da keine klare Linie mehr zu erkennen. Schade eigentlich.
Doch nun kommt automatisch mir die Frage, warum soll noch eine achte Staffel erscheinen. So wie es jetzt ist zu Ende laufen lassen und jeder hat einen sehr guten Abgang. Doch so? Da bekommt man kaum Lust, die nächste Staffel sich anzuschauen. Doch warten wir es mal ab. Es sind ja nur noch vier Folgen und dann schauen wir mal weiter.
Bin mir auch relativ sicher, wenn man gesagt hätte, diese Staffel ist die Finale Staffel, hätten wir sicherlich einer der wenigen guten Abschlüsse bekommen. Einen sauberen Schnitt.
Aber warten wir es mal ab. Werde die letzten Folgen noch versuchen zu genießen und dann dauert es ja eh erst einmal wieder, bevor es losgeht.
Bis dahin …. Tschüss und viel Spaß bei euren Hobbys

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑