Endstation Hölle

Juhuu, es wurde ein etwas älterer Film gezeigt. Ein Film aus dem Jahre 1972.
Ein Action, Thriller und Drama Film.
Doch was hat dieser Film zu bieten?

Story:
Eine vollbesetzte Boeing 707 ist unterwegs und alles schien normal zu sein, bis eine Passagierin auf der Boardtoilette eine Drohnachricht entdeckt, die besagt, dass die Maschine nach Anchorage fliegen soll. Der Anreiz ist, dass angeblich eine Bombe mit am Board sei. Dort angekommen, werden die Pläne vom Piraten komplett gerändert.

Soweit die Story. Nur gleich vorweg, Spannung habe ich mir anders vorgestellt und nachdem ich hier die paar Zeilen geschrieben habe, kann ich nur sagen, lange nicht mehr so kurze Blogs abgegeben.

Der Anfang, die typische Vorstellungsrunde. Wer ist was und was für Passagiere steigen in das Flugzeug. Nicht zu lange in die Länge gezogen und dann gleich nach dem Start die Lippenstiftbotschaft auf dem Spiegel.
Ich habe jetzt nicht erwartet, das Hollywood groß mitspielt und ein Rambo oder so auftaucht, doch ein wenig Katz-und-Maus-Spiel oder so als kleine Rätsel aufgebaut, wer könnte es gewesen sein, hätte dem ganzen ein wenig mehr Schwung in den Film gebracht. Doch irgendwie lief der Film hier nur so vor sich hin. Fand es auch nicht wirklich überraschend, als der Flugpirat sich zu erkennen gab.

Jetzt kommt auch noch meine Frage, lag es an den Schauspielern oder an der Story, dass dieser Film so hinkte. Er kam zwar gut voran und er war nicht wirklich langweilig, doch irgendwie fehlte was. Die Überraschungen?
Und auch wenn ich jetzt noch länger darüber nachdenke, muss ich sagen, dass die Schauspieler nicht komplett schuldig sind. Wenigstens die Hauptdarsteller haben versucht die Story noch ein wenig Würze zu verleihen. Doch wie gesagt, das Drehbuch gab es aber nicht wirklich her. Das ganze Flugzeug war toll, die Kameraführung im Flugzeug war auch gut geführt und über die Schnitte kann man eigentlich auch nichts sagen. Nur das alles hatte nicht wirklich gereicht.

Schade eigentlich.
Endlich mal wieder ein älterer Film. Da kann man nicht wirklich viel Falsch machen. Doch leider kam es dann doch anders.
Was meinst du zu diesem Film? Vielleicht hast du ja auch noch Anregungen, die ich hier nicht erwähnt habe oder du bist da komplett anderer Meinung. Dann lege doch gerne ein Kommentar darunter. Danke
Ansonsten sage ich schon mal Tschüss und viel Spaß bei euren Hobbys.

PS: Habe den Film hier gefunden Enstadtion Hölle, denn nicht jeder hat Sky.

PS: Leider habe ich keinen vernünftigen Trailer gefunden. Entschuldigt.

Bewertung: 1.5 von 5.
OriginaltitelSkyjacked
AlternativtitelEndstadtion Hölle, Sky Terror
Genre(s)Action, Thriller, Drama
HerstellungslandUSA
Erscheinungsjahr1972
FSK16 Jahre
Dauer101 Minuten
RegieJohn Guillermin
SchauspielerClaude Akins
Yvette Mimieux
Nicholas Hammond
Ross Elliot

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑